Bericht zur Ordentliche Hauptversammlung 2022

Unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Regeln fand am Freitag, dem 25.03.2022, pünktlich um 19:00 Uhr, die Hauptversammlung des Berichtsjahres 2021im FSV-Clubheim an der Brühlstraße statt. Leider war die Hauptversammlung bereits im Vorfeld von einigen Corona-Absagen gekennzeichnet, so dass sie in einem sehr familiären Kreis stattfinden musste, was dem Verlauf der Versammlung jedoch keinen Abbruch tat.

Nach der Begrüßung der Mitglieder, insbesondere des Ehrenmitgliedes Heiner Ziech und unseres langjährigen Sponsors Horst Hörmann, durch den Vorstandssprecher Adrian Weller, wurde mit einer Gedenkminute den im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder gedacht. Es folgten die Berichte der Vorstände und der Abteilungen, begleitet durch eine anschauliche Power-Point-Präsentation mit den jeweiligen Aussprachen. Die Corona-Zeit ging auch am FSV nicht spurlos vorbei, dennoch ist die wirtschaftliche Seite geordnet und gesichert, was sich auch im Bericht der Kassenprüfer wiederspiegelt.

Die sportliche Seite könnte derzeit nicht besser sein. Die erste Mannschaft auf Platz 1 und auf Aufstiegskurs in die Bezirksliga. Und auch die zweite Mannschaft auf Platz 3 mit Blick in Richtung Kreisliga A. Die Jugendabteilung leistet absolute Topparbeit und die Zahl der Spieler in den Mannschaften steigt stetig und bildet so den so wichtigen Grundstock auch für eine gute Vereinsarbeit in der Zukunft.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes erfolgten die Neuwahlen und Bestätigungen durch die Hauptversammlung für folgende Posten im Verein:

• Vorstand Finanzen und Vorstandssprecher, Adrian Weller für 2 Jahre
  • Erster Kassenprüfer, Heinrich Ziech für 2 Jahre
  • Pressewart, Jens Wasinewski für 2 Jahre
  • Ehrenamtsbeauftragter, Ramon Kruse für 2 Jahre

Folgende Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen wurden von den Abteilungen in ihren Abteilungssitzungen gewählt und von der Hauptversammlung für ein Jahr bestätigt.

• Abteilung Herren, Patrick Dietrich
  • Abteilung Jugend, Katja Decker
  • Stellvertreterin Abteilung Jugend, Jasmin Dietrich
  • Abteilung Senioren, Ramon Decker
  • Stellvertreter Abteilung Senioren, Axel Heßberg

Als nächster Punkt stand die Überarbeitung und Änderung der Vereinssatzung zur Diskussion und wurde einstimmig von der Hauptversammlung mitgetragen. Nach knapp 2 Stunden konnte die harmonische Hauptversammlung vom Vorstandssprecher Adrian Weller geschlossen werden. Den Anwesenden wurde wieder einmal klar, dass die FSV-Familie lebt und über Mitglieder verfügt die sich ganz und gar mit dem Verein identifizieren. Dies ist der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit auf und neben dem Platz, gerade für einen kleinen Verein in der Größe des FSV Weiler zum Stein.

Harry Wallenta, Schriftführer FSV Weiler zum Stein