1. Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft

Im ersten Vorbereitungsspiel am Sonntag, 31. Januar 2016 konnte die 2. Mannschaft des FSV die 2.Mannschaft aus Affalterbach klar mit 2:5 besiegen. In der 1. Minute jedoch war es die Heimelf, die mit einem Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung ging. Der FSV stand von Beginn an sehr hoch, um den Gegner früh unter Druck zu setzen und

hatte in Folge einige gute Möglichkeiten durch Baimas Sarr und Nico Hoffacker. In der 25. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter gegen den FSV, den der sonst gut spielende Kai Weber nicht halten konnte. Nun lief man einem 0:2 Rückstand hinterher. In der 44. Minute jedoch gelang Baimas Sarr der 1:2 Anschlusstreffer, der nach einer Standartsituation im Rückraum lauerte und den Ball im langen Eck unterbrachte.

Nach der Pause spielte der FSV auf ein Tor. Eine vom zur Halbzeit eingewechselten Marc Schröppel  verunglückte Flanke erwischte den TSV Torhüter auf dem falschen Fuß und brachte in der 50. Minute den 2:2 Ausgleich. 5 Minuten später war es wiederum Marc Schröppel, der mustergültig flankte, den Ball zu Florian Ziech brachte, welcher den Ball unhaltbar zum 3:2 aus Gästesicht einschoss. In der 60. Minute erhöhte der FSV wiederum durch den stark spielenden Florian Ziech auf 4:2. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Michael Rosanelli, der den Ball nach einem Eckball zum 5:2 Endstand einköpfte.