1. Spieltag – Willkommen im Fußball

„Willkommen beim Fußball“ ist der Titel des 1. Spieltags einer Bambini-Saison und bedeutet, dass wir unsere jüngsten „Neuzugänge“ herzlich Willkommen heißen. Dieser fand bei herrlichem Fußballwetter in Weiler im Sportpark an der Brühlstraße statt. Auch Bezirksvorsitzender Patrik Künzer lies es sich nicht nehmen die neuen Kicker persönlich beim Fußball willkommen zu heißen. Bei 8 Mannschaften steht die Bambini-Spielform 3 gegen 3 im Mittelpunkt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel und nach der ersten Nervosität waren alle mit feuereifer dabei und versuchten möglichst viele Tore zu erzielen und viele Bälle zu klauen. Sehr stolz sind wir auch, dass wir wieder neue Trainerinnen und Trainer in unserem Team begrüßen dürfen. Wir heißen Pia, Ina und Domeniko recht herzlich in unserem Trainerteam, dass nun insgesamt 11 Trainer*innen umfasst, willkommen. Am Ende gab es nur strahlende Gesichter, nicht nur bei den Kindern sondern auch bei allen Betreuern, Eltern und Angehörigen. Für den FSV spielten: Henry, Ina, Jonas, Lars, Leon, Liam Bä., Liam, F., Lillien, Marvin, Maxim, Melanie, Nikita, Nils, Timo und Vincent.